Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Auflösung von ATI und NVIDIA Grafikkarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 OFFLINE   Steeve1995

Steeve1995

    ./bin dabei

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 08 November 2011 - 20:17 Uhr

Hallo Zusammen

Mein Problem: Unter SL hatte ich QE/CI unterstützung nachdem ich diese Anleitung ausgeführt habe.
Doch jetzt habe ich Lion installiert, auf 10.7.2 geupdated aber habe kein QE/CI, auch nicht mit dieser Anleitung
Wie bekomme ich das hin?
Ich habe gesehen, seit ####### 1.6.0 ist meine Graka (ATI Mobility Radeon 5730) auch "mit dabei"
Doch wie kann ich das aktivieren?
Im BIOS habe ich die Intel Graka deaktiviert, habe also nur die ATI aktiviert, von SL her.
Ich habe seit eh und jeh mit GraphicsEnabler=Yes gebootet doch nie funzte es.
Könnt ihr mir helfen?
Welche Schritte (von der Grundinstallation aus) muss ich machen?
Danke und Gruss Steeve1995
Hackintosh MSI GE600

i5-430M Prozessor
4GB DDR3-RAM 1333MHZ
ATI Mobility Radeon 5730 1GB GDDR3-RAM
500GB Hitachi Harddisk

Hack Pro
Intel Core 2 Quad Q6600 @2.40 Ghz
Asus ATI 5750 0x68be
4GB DDR2-Ram
Asus P5Q
750 GB HDD


iPod Classic 160GB Neuste Generation

#22 OFFLINE   red_john2010

red_john2010

    ./Stößchen

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 März 2012 - 17:51 Uhr

Leute habe Sony Laptop VGN-NR21S NVIDIA Geforce 8400M GT und Hackintosh Lion 10.7.2 von LION L1 installiert, das Problem ist wen mein Laptop startet bleibt das bild Schwarz hab dan mit VGA Monitor angeschlossen da geht aber Laptop Bildschirm bleibt nur schwarz und grafiktreiber hat er erkannt was mach ich falsch? danke ersmal

#23 Guest_Stefe Hobs_*

Guest_Stefe Hobs_*
  • Guests

Geschrieben 28 März 2012 - 18:37 Uhr

@red_john2010

Lion 10.7.2 von LION L1

hier im forum gibts kein support für distributionen. daher möchte ich dich bitten, dich an die regeln zu halten.

#24 OFFLINE   Kasi99

Kasi99

    ./bin dabei

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 11:46 Uhr

Hallo,

vllt kann mir hier ja jemand helfen, ich komme nämlich absolut nicht weiter, schon seit einigen tagen!
Habe mir extra ein neues board besorgt für meinen hp G72 mit einer Ati 5430 drauf, da ich vorher nur intel HD grafik hatte mit der GMA 950!

nun habe ich das selber problem wieder, ich bekomme einfach keine hohe auflösung hin und QE/CI geht leider auch nicht!

wäre echt nett wenn jemand mal ein bisl zeit für mich hätte und mein problem!

habe schon sämtliche Kexte ausprobiert und in die kexte meine id´s eingetragen ohne erfolg!

habe ####### 1.11.1 installiert und mit der chameleon boot plist probiert, mit eingetragener auflösung keine änderung & wenn ich mit GraphicsEnabler=Yes boote dann bekomme ich nach dem ladebildschirm mit dem apfel einen blackscreen und nix geht mehr!

mir gehen echt langsam die ideen aus!!

wäre echt toll wenn jemand einen plan für mich hat und es mir am besten von grund auf an erläutern kann!

mfg kasi

achso, es ist 10.8 auf das notebook installiert!
-Laptop HP G72-
-i5-520m, intel HD Grafik, 4gb Ram
- TESTING~Macintosh...




Aktive Besucher in diesem Forum: 22

Mitglieder: 0, Gäste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0