Zum Inhalt wechseln

Foto

[Theme] Suave7 - Skeuomorphismus für iOS 7 & 9

iPhone iOS 7 iOS 9 Jailbreak Theme WinterBoard Anemone Suave Suave7

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
  • Location526164656265756C
  • OSX:10.11
  • Motherboard: GA-Z97X-UD3H-BK
  • CPU: Core i5 4690K
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 980
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 09 März 2014 - 16:09 Uhr

Angehängte Datei  Suave7 Logo.png   23,41K   15 Mal heruntergeladen

Suave7 - Skeuomorphismus für iOS 7 & 9

Hallo liebe Freunde,

nach langer und harter Arbeit ist es nun endlich geschafft : Suave7 kann veröffentlicht werden und damit hält
der Skeuomorphismus wieder etwas Einzug in die flache Welt von iOS 7 und 9. Eine Einschränkung gibt es
allerdings : Suave7 ist nur mit dem iPhone 4, 4S, 5, 5C, 5S, 6 und 6S ( ohne + ) bzw. iPod Touch 4G, 5G und
6G verwendbar. Eine Unterstützung für das iPhone 6+, sowie das iPad ( in allen Versionen ) ist nicht geplant …

Eines vorweg : Um die folgenden Schritte durchführen zu können, benötigst du einen Jailbreak !

Doch wollen wir zunächst eine Frage klären : Was ist Skeuomorphismus ?

Unter Skeuomorphismus bezeichnet man eine Stilrichtung im Design, die Objekte in ihrer Gestaltung ein anderes Material
oder eine Form eines älteren, vertrauten Gegenstandes nachahmt. Heute findet dieser Begriff vor allem Anwendung in der
Software-Entwicklung. Dabei wird der Zweck verfolgt, dass vor allem Gegenstände in ihrer Gestaltung vertrauter oder
hochwertiger erscheinen sollen, als das Ursprungsmaterial ist. Im Software-Design soll der Skeuomorphismus vor allem
helfen, dass Anwendungen realistischer und somit vertrauter wirken. So sollte es in iOS 6 wirken, als würde man in der
Notizen-App auf echtem Papier schreiben oder mit iBooks sein Buch aus einem echten Bücherregal heraussuchen und
dieses dann wie ein echtes Buch lesen. Gleiches fand sich auch im Taschenrechner wieder, sowie in fast allen Anwendungen,
sei es vom System selbst oder aus dem AppStore herunter geladenen …

Mit iOS 7 ging Apple den Weg zu einem flacheren Design, welches sich durch einfache Linien und
weniger Feinheiten auszeichnet. Allerdings gibt es einige Leute, denen das nicht unbedingt gefällt -
hier soll Suave7 ansetzen …

Angehängte Datei  Homescreen.png   223,17K   6 Mal heruntergeladen

Ursprünglich wurde Suave von Thyraz für iPhone OS entwickelt und von D4RKL0RD198 auf iOS 4-6 portiert.
Allerdings kamen mit iOS 7 ein paar gewaltige Änderungen und das einstige Forum, MacThemes.net ist seit
Anfang 2013 nicht mehr erreichbar - die Gründe kennen nur die Betreiber. Somit gab es vorerst keine Chance,
von offizieller Seite, dass eine Portierung auf iOS 7 erfolgen konnte. Allerdings habe ich bereits beim Vorgänger
Suave HD für iOS 6 kräftig mitgewirkt, so dass ich dieses durchaus sehr beliebte WinterBoard-Theme wieder
zum Leben erwecken will …

Sicher steht Suave7 erst am Anfang - so ist zum Beispiel der UIImages-Ordner noch nicht vorhanden - aber ein
erster wichtiger Schritt ist getan : Fast alle System-Icons wurden angepasst, so dass eine gute Basis geschaffen
wurde, um jetzt hier auf root86.com einen Neustart zu wagen …

Angehängte Datei  Preferences.png   52,37K   3 Mal heruntergeladen

Bevor es viele Fragen gibt, möchte ich noch auf ein paar wichtige Dinge hinweisen :

• Das Theme ist auf iOS 7.1.1 und iOS 9.3.3 getestet und läuft ohne Probleme, dies sollte auf alle iOS-Versionen zutreffen …

• iOS 7 & 9 verwenden standardmäßig die Icon-Größen 120x120 Pixel für den Homescreen und 58x58 Pixel in den Einstellungen …

• Bezüglich des dunklen Designs verwende ich den Tweak Nightmode aus dem Cydia-Store, es gibt aber auch Eclipse …

• Einige Dinge an iOS sind hardcoded, so lässt sich das Ordner-Icon nur mit Tweaks, wie "ClassicFolders" oder "Anemone" ändern …

• Da WinterBoard unter iOS 9 nur eingeschränkt verwendbar ist, habe ich mich entschieden Suave7 für Anemone anzubieten …

Angehängte Datei  AppSwitcher.png   133,08K   4 Mal heruntergeladen

Kommen wir noch zu einem letzten wichtigen Punkt : Was zeichnet Suave7 aus bzw. was macht Suave7 anders ?

Diese Frage ist relativ einfach zu erklären, denn viele WinterBoard- & Anemone-Themes besitzen ein gutes Design,
gehen allerdings wenig in die Tiefe. Oft ist bei vielen Themes mit den Icons Schluss. Suave7 bietet hier wesentlich
mehr Tiefe für einige Apps und passt - zum Beispiel bei Twitter, 500px, dem Facebook Messenger, Shazam und Vimeo -
nicht nur die Icons, sondern die gesamte App an. Dieses Alleinstellungsmerkmal soll in den nächsten Monaten immer
weiter ausgebaut werden, allerdings wird es nicht das Ziel sein, für jede App so einen Service anzubieten. Es wird
weiterhin auf einige Apps beschränkt bleiben oder eben auch Apps, die etwas Revolutionäres an sich haben …

Angehängte Datei  Applications.png   87,8K   3 Mal heruntergeladen

PS : Ich habe nur eine kleine Basis ( ca. 200 ) an App Store-Apps eingefügt, zusätzliche Apps können hinzugefügt
werden, in dem du Icons dem Ordner „IconBundles“ hinzufügst. Beachte hierbei das Namensschema dieses Ordners.

Hinweis : Mit der Einführung unserer Cydia-Repo beende ich die Verteilung einzelner Pakete als
ZIP-Archiv. Für euch bedeutet dies eine einfachere Installation und Aktualisierung von Suave7. Ich bitte euch
daher um Verständnis, dass ich hier nur noch die Links zu meiner Cydia-Repo veröffentlichen werde …

Wer sich an der Entwicklung von Suave7 beteiligen möchte, sollte einen Blick auf mein Git werfen …

Was ich noch anmerken möchte :

Viele der Icons ( außer das Suave7 Icon und einige weitere im „Aeneon“-Ordner ) wurden von den Mitgliedern des
MacThemes-Forum erstellt und sind daher nicht meine Arbeit, ich biete diese hier nur der Vollständigkeit halber an.
Das Lob für die tolle Arbeit geht daher an Thyraz, D4RKL0RD198, Pat 97.4, Bli625, bwhli, DWALLS90, Finkle316,
maxims, nienque, The Raptor, Tundra13 und viele weitere, die nicht namentlich genannt sind …

... Suave7 Theme Developer Kit ( Link zum 3. Beitrag ) ...

Desweiteren möchte ich mich bei Jato_BZ bedanken, der sich die Arbeit gemacht hat, um den Icon Cache in den
Einstellungen zu knacken, damit wir dort unsere Icons platzieren konnten …

Angehängte Datei  PayPal Logo.png   11,05K   7 Mal heruntergeladen

Ich verlange für meine Arbeit kein Geld, wer dennoch etwas spenden möchte, kann das via PayPal tun …

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle ehemaligen MacThemes-Mitglieder !

Viel Spaß mit Suave7,

euer Aeneon

• lord_webi, TimeBandit, the grateful dread und einem anderen gefällt das

#2 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 09 März 2014 - 16:25 Uhr

Angehängte Datei  Suave7 Defaults.png   20,7K   3 Mal heruntergeladen

Suave7 - Skeuomorphismus für iOS 7 & 9 ( Defaults )

Hallo liebe Freunde,

während dem 3. Update sind nicht nur eine Menge Systemgrafiken und Icons angepasst worden, sondern
mir kam auch eine Idee für die - doch recht unterschiedlichen - Startbildschirme der Apps. Entstanden ist ein
Paket für aus zahlreichen Startbildschirmen für Alle Apps und Systemdienste, die in Suave7 enthalten. Wer
Interesse hat für seine Apps einen Startbildschirm zu erstellen, so liegt die Photoshop-Datei im Paket. Hier mal
ein kleiner Vorgeschmack für die deutsche ( links ) und englische ( demzufolge rechts ) Version :

Angehängte Datei  Defaults ( German ).png   197,24K   6 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Defaults ( English ).png   197,8K   4 Mal heruntergeladen

Installation : Kopiert den heruntergeladenen Ordner namens „Suave7 Defaults ( <iPhone>, <Sprache> ).theme“
einfach auf euer iDevice in „/Library/Themes“ und aktiviert die Defaults zu Suave7 via WinterBoard bzw. Anemone
( eventuell ist es empfohlen, das Theme zu optimieren, den Eintrag findet ihr in WinterBoard unter „Advanced“ ) …

... Suave7 Defaults ( i4, Deutsch & Englisch ) ...

... Suave7 Defaults ( i5, Deutsch & Englisch ) ...

... Suave7 Defaults ( i6, Deutsch & Englisch ) ...

Noch ein kleiner Hinweis am Rande : Zwar mag die Sprache Deutsch als die Sprache der Dichter und Denker
gelten, allerdings ist sie mehr als ungeeignet, wenn es darum geht ein paar englische Witze verständlich zu
machen. Deshalb finden sich in der englischen Version ein paar "Extras" …

Viel Spaß mit Suave7,

euer Aeneon

• lord_webi gefällt das

#3 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 09 März 2014 - 16:36 Uhr

Angehängte Datei  Suave7 TDK.png   17,77K   2 Mal heruntergeladen

Suave7 - Skeuomorphismus für iOS 7 & 9 ( TDK )

Hallo liebe Freunde,

wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, findet Ihr hier das Icon-Paket aus dem MacThemes-Forum, sowie ein
paar weitere Icons, welche von mir erstellt wurden. Zusätzlich findet Ihr in diesem Paket alles, um für Suave7
Icons und andere Grafiken erstellen zu können. Die Zukunft sieht vor, dass dieses Developer Kit jeden Monat
mit einem Update versehen wird, um so die Aktualität zu Apps aus dem App Store bzw. Cydia zu sichern …

Angehängte Datei  Photoshop ( TDK ).png   139,09K   4 Mal heruntergeladen

Doch kommen wir erst einmal zum Inhalt des TDKs :

Suave7 ( Icons & UI Elements ) : Dieser Ordner enthält alle Icons, sowie einige Systemgrafiken sortiert nach
dem Entwickler. Icons bzw. Grafiken, welche keinem Entwickler eindeutig zugewiesen werden konnten finden
sich im Ordner "Community" wieder …

Suave7 ( Photoshop ) : In diesem Ordner finden sich diverse Vorlagen für Suave7 wieder. Für die Vorlagen wird
Adobe Photoshop ( mindestens CS 5 empfohlen ), sowie die Schriftart „Myriad Pro“ benötigt … 

Folgende Photoshop-Dokumente befinden sich aktuell in diesem Ordner ( die Liste wird bei Bedarf erweitert ) :

Activator ( Listeners ) : Vorlage für die diversen Switches in Activator …

Convergance ( Switches ) : Vorlage für die Switches des Tweaks "Convergance" …

Cydia ( Sections ) : Vorlage für die einzelnen Kategorien in Cydia …

Defaults ( English, ) : Englische Default-Images, welche beim Start einer App angezeigt werden …

Defaults ( German ) : Deutsche Default-Images, welche beim Start einer App angezeigt werden …

Icons ( Aeneon System ) : Von Aeneon optimierte Vorlage, für die Entwicklung von Icons im Suave-Design …

Icons ( Aeneon, Watch ) : Von Aeneon erstellte Vorlage, für die Entwicklung von Watch-App-Icons im Suave-Design …

Icons ( Pat 97.4, System ) : Von Pat 97.4 verwendete Vorlage, für die Entwicklung von Icons im Suave-Design …

Icons ( System ) : Originale Vorlage, für die Entwicklung von Icons im Suave-Design …

Kommen wir abschließend noch zum eigentlichen Development Kit, damit Ihr auch damit arbeiten könnt. Ich
wäre euch dankbar, wenn Ihr eure erstellten Icons hochladen würdet, damit wir gemeinsam das Suave7 TDK
erweitern können. Eure Icons und andere Grafiken erhalten dafür einen eigenen Ordner im TDK, wie dies
bereits bei allen anderen Entwicklern der Fall ist …

... Suave7 Theme Development Kit ...

Viel Spaß mit Suave7,

euer Aeneon

• lord_webi gefällt das

#4 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 17 März 2014 - 03:25 Uhr

Angehängte Datei  Suave7 Tribute.png   22,83K   3 Mal heruntergeladen

Suave7 - Skeuomorphismus für iOS 7 & 9 ( Tribute )

Hallo liebe Freunde,

ich bin ein Mensch, der gute Arbeit und Einsatz zu schätzen weis, drum habe ich mich ein wenig mit den
Einstellungen von iOS auseinandergesetzt. Herausgekommen ist eine schöne Erinnerung an das
MacThemes-Forum, welches hauptsächlich für Suave7 verantwortlich ist - zusätzlich findet ihr auch noch
meine Kontaktdaten, wenn ihr auf Probleme oder ähnliches stoßen solltet …

Angehängte Datei  Tribute.PNG   54,23K   2 Mal heruntergeladen

Hinweis : Mit der Einführung unserer Cydia-Repo beende ich die Verteilung einzelner Pakete als
ZIP-Archiv. Für euch bedeutet dies eine einfachere Installation und Aktualisierung von Suave7. Ich bitte euch
daher um Verständnis, dass ich hier nur noch die Links zu meiner Cydia-Repo veröffentlichen werde …

Viel Spaß mit Suave7,

euer Aeneon

• lord_webi gefällt das

#5 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 25 Juni 2014 - 20:38 Uhr

Angehängte Datei  Suave7 Wallpaper.png   26,7K   6 Mal heruntergeladen

Suave7 - Skeuomorphismus für iOS 7 & 9 ( Hintergründe )

Hallo liebe Freunde,

nach ein bisschen herumspielen mit Photoshop habe ich mich entschlossen eine kleine Sammlung an
Suave7 Hintergründen zu erstellen. Herausgekommen ist nun ein Paket aus 3x 20 Bildern, die immer auf
den Farben von Suave7 aufbauen und dazu das Logo beinhalten. Ich hoffe sie gefallen euch …

Angehängte Datei  Suave7 Vinyls ( Gradient ).png   560,72K   7 Mal heruntergeladen

Installation : Ihr könnt die Bilder einfach als Schreibtischhintergrund verwenden, klickt dazu einfach mit der
rechten Maustaste auf ein Bild und wählt den entsprechenden Eintrag aus …

... Suave7 Hintergründe ( Desktop ) ...

Nachdem ich gestern bereits einige Suave7 Hintergründe für den Desktop veröffentlicht habe, sind heute ein
paar neue für das iPhone hinzugekommen. Insgesamt besteht das Paket aus 3x 101 Bildern für iPhone 4 & 4S,
iPhone 5, 5C & 5S, sowie das iPhone 6 und 6S ( ohne + ). Die Bilder sind von der Auflösung so angelegt, dass
sie problemlos auch als Parallax-Hintergründe ( aktivierte Bewegung ) in iOS 7 & 9 dienen können …

Angehängte Datei  Wallpapers ( iPhone ).png   178,03K   6 Mal heruntergeladen

Da die Pakete für die Hintergründe recht zahlreich geworden sind, möchte ich dich bitten, dir
diese direkt in Cydia anzusehen …

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 1 )

- Fehlerbehebungen -

• Ebenenfläche auf volle Transparenz gesetzt, vollwertiges Suave-Design

Viel Spaß mit Suave7,

euer Aeneon

• lord_webi gefällt das

#6 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 13 Juli 2014 - 20:45 Uhr

Angehängte Datei  Suave7 Demos.png   12,93K   3 Mal heruntergeladen

Suave7 - Skeuomorphismus für iOS 7 & 9 ( Demo )

Hallo liebe Freunde,

in den letzten Wochen und Monaten kamen mir wirklich viele Ideen, wenn es um Suave7 ging. So habe ich
bereits seit längerer Zeit „einen kreativen Gedanken mit Quartz Composer“ angekündigt, der Testlauf dazu
ist schon ein paar Wochen im Gange, doch nun möchte ich diesen der Öffentlichkeit präsentieren :

Angehängte Datei  Demo ( Daymode ).png   121,62K   4 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Demo ( Nightmode ).png   128,41K   4 Mal heruntergeladen

Es handelt sich hierbei um eine Animation, welche in 4 verschiedenen Varianten auf euer iPhone gelangen
kann. Dabei habt ihr grundsätzlich die Wahl zwischen einem Tag- und Nachtmodus, sowie der normalen
Animation, welche die verschiedenen App-Icons, gefolgt vom Suave7-Logo anzeigt oder dem Endlosmodus,
welcher euch nur die einzelnen Icons der Apps anzeigt …

Ihr fragt euch bestimmt, was ihr damit anfangen könnt ? Die Idee für dieses Projekt kam im Apple Store -
hier zeigen alle Geräte eine Demo an, wenn diese eine Zeit lang nicht verwendet werden. Genau hier baut
auch die Suave7 Demo auf ! Es ist vielmehr eine kleine Ergänzung zum eigentlichen Suave7 und soll diesen
ganz besonderen Effekt bei der Entdeckung von etwas Neuen hervorrufen ( ganz besonders bei ( noch )
Nicht-Nutzern von Suave7 ). Lasst euch also überraschen und entfesselt die Neugier bei euren Bekannten,
Freunden und Verwandten ;) …

Installation : Entpackt das heruntergeladene Archiv und wählt eine der Animationen aus. Kopiert die Animation
auf euer iDevice in „User“ und benennt diese in „Demo.mov“ um. Nach einem Respring bzw. Neustarten des
Gerätes sollte euch die Demo angezeigt werden. Wenn ihr in den Einstellungen unter „Allgemein“ und im Punkt
„Automatische Sperre“ eine Dauer festgelegt habt, so wechselt euer iDevice nicht in den Lockscreen, sondern
in den Demo-Modus. Ihr müsst also zusätzlich auf dem Power-Button drücken, um euer iDevice zu sperren !

... Suave7 Demo ...

Viel Spaß mit Suave7,

euer Aeneon

• lord_webi gefällt das

iMac ( Anfang 2015 )

OS X Sierra ● 10.12.2 [ How-To ] ● OS X El Capitan ● 10.11.6 [ How-To ]
Gigabyte GA Z97X-UD3H BK ● Intel Core i5 4690K ● 35x 100 MHz ( 3,5 GHz )
4x 8 GiByte Kingston HyperX FURY ● DDR3-1866 ● Timings : 10-11-10-30
Zotac NVIDIA GeForce GTX 980 ● Maxwell ● 4.096 MB RAM ● 256-Bit
ASUS Xonar D2X PCIe Audio ( Windows ) ● Realtek ALC1150 ( Mac )

iTunes-Server ( MacOS X & Windows ) ● Western Digital My Cloud ( 4 TiByte )

Clover ( Grown to 3961 ) ● DSDT ( bereinigt von wastez, optimiert von Aeneon )
User InterfaceiClassicCsrActiveConfig ● 0x07 ● SMBIOS ● iMac14,2
Extensions ● AppleALC ● CodecCommander ● IntelMausiEthernet

Avalon Studios

Avivo ™ Engine 2014Havenger XuneView ™ 4iFoldersSuave7

Twitter500pxAvalon(Repo)ElloVimeo

#7 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 13 Juli 2014 - 20:45 Uhr

- Update 1 ( März 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 1, iOS 7.0-1 )

- Allgemein -

• Allgemeine Optimierungen und kleinere Fehlerbehebungen

- Neuerungen -

• Apple-Logo beim Respring ( com.apple.ProgressUI )

• Auswahl in den Aktien ( com.apple.stocks )

• Fortschrittsanzeige im iTunes Store ( com.apple.MusicStoreUI )

• Grafiken für die Mail-Accounts ( com.apple.accountsui )

• Icon für die VPN-Einstellungen ( com.apple.VPNPreferences )

• Icons in AssistiveTouch ( com.apple.assistivetouchd )

• Kompassausrichtung ( com.apple.compass )

• Masken in iTunes & AppStore ( com.apple.ios.StoreKitUI )

• Mehrfachselektierung in der Fotos-App ( com.apple.PhotosUI & com.apple.PhotoLibrary )

• TouchID in der Konfiguration ( com.apple.purplebuddy )

• WLAN & USB Icons für persönlichen Hotspot ( com.apple.WirelessModemSettings )

• Wetter-Icons in Siri ( com.apple.weather-framework )

- Aktualisierungen -

• Siri-Icon in den Einschränkungen ( com.apple.AssistantServices )

- Neuerungen ( Apps ) -

• Facebook Pages Manager, GT Racing 2, iFile, Smash Hit und Spark

• lord_webi gefällt das

#8 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 13 Juli 2014 - 20:46 Uhr

- Update 2 ( Juni 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 2, iOS 7.1-1.x )

- Allgemein -

- Neuerungen -

• iCloud-Icons ( com.apple.accountsui )

• Ladeanzeige ( com.apple.springboard )

• Passcode & TouchID-Icon in den Einstellungen ( com.apple.Preferences )

• Springtomize 3 Icons ( com.filippobiga.st3settings )

- Aktualisierungen -

• Karten-Icon ( com.apple.Maps )

- Neuerungen ( Apps ) -

• Numbrs und QuizUp

- Aktualisierungen ( Apps ) -

• Activator, Geocaching, Paper, Twitter und Virtual City

• lord_webi gefällt das

#9 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 13 Juli 2014 - 20:46 Uhr

- Update 3 ( Juli 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 3, iOS 7.1-1.x )

- Allgemein -

• non-Retina-Grafiken wurden entfernt, sowie allgemeine Optimierungen

- Neuerungen -

• Regulatorische Hinweise, Explizit-Icon ( com.apple.Preferences )

• Flipswitch-Taschenlampe im Control Center ( com.a3tweaks.switch.flashlight )

• Helligkeitseinstellung im Control Center ( com.apple.springboard )

• Lockscreen-Tweak "Convergance" ( com.matchstic.* )

• Tudou- & YouKu-Icon in der Fotobibliothek ( com.apple.PhotosUI )

• "Als Hintergrundbild"-Icon angepasst ( com.apple.PhotosUI )

• Logos im YouTube-Framework ( com.apple.youtubeframework )

• Cisco-Icon in den VPN-Einstellungen ( com.apple.VPNPreferences )

• Warnung in Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung ( com.apple.settings.usage )

• iTunes-Verbindung aufbauen und Konfigurationsicon ( com.apple.purplebuddy )

• Mail-Einstellungen ( com.apple.mobilemail.settings )

• Yahoo-Account-Icon in Mail ( com.apple.mobilemail )

• Facebook-Like im Store Kit ( com.apple.ios.StoreKitUI )

• Strukturen für dynamische Hintergründe ( com.apple.ProceduralWallpapers )

• Helligkeit in der Hintergrundbildauswahl ( com.apple.wallpaper.settings )

• WLAN-Einstellungen ( com.apple.settings.airport )

• App Store-Einstellungen ( com.apple.mobilestoresettings )

• iAd-Sheet schließen ( com.apple.iAd )

• UIImages : Fortschrittsanzeige, System-Grafiken ( com.apple.UIKit )

• Icon für die Druckzentrale ( com.apple.uikit.PrintStatus )

• Einstellungen Nike+iPod ( com.apple.nike.settings )

• Nachrichten- & Mail-Anhänge ( com.apple.mobilecoretypes )

• Fenster auf Webseiten schließen ( com.apple.WebCore )

• Uhr-Anzeige ( com.apple.mobiletimer-framework )

- Neuerungen ( Apps ) -

• Civilization Revolution 2

• Facebook Messenger ( Nightmode & Daymode ), iCleaner und Cydia

• lord_webi gefällt das

#10 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 28 August 2014 - 00:33 Uhr

- Update 4 ( August 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 4, iOS 7.1-1.x )

- Allgemein -

- Neuerungen -

• Unterstützung für "ClassicDock" ( com.apple.springboard )

• Karten-Icons für Städte und Verkehrseinschränkungen ( com.apple.VectorKit )

• Icons für Verkehrseinschränkungen ( com.apple.Maps )

• Passcode-Strich und Platzhalter für eingegebenes Zeichen ( com.apple.RemoteUI )

• Icons für Orte in Erinnerungen ( com.apple.reminders )

• Locate-Ring hinzugefügt ( com.apple.compass )

• Benutzerhilfen hinzugefügt ( com.apple.accessibility.HearingAidUIServer )

• Passcode-Strich und Platzhalter für eingegebenes Zeichen ( com.apple.preferences-framework )

• Benutzerhilfen hinzugefügt ( com.apple.AccessibilitySettings )

• Benutzerhilfen hinzugefügt ( com.apple.AXHearingAidSupport )

• Grafiken für Lautstärke, Helligkeit und Ortung ( com.apple.Preferences )

• Grafik für Helligkeitseinstellungen ( com.apple.wallpaper.settings )

• Dock-Tweak "ClassicDock" ( org.coolstar.classicdockprefs )

• Grafiken für die Ortung ( com.apple.sociald.Social )

• Kennzeichen für App-Icons ( com.apple.UIKit )

• Control Center-Tweak BetterCCSliders ( me.chewitt.bccsPrefs )

• Springboard-Tweak "ColorBadges" ( com.dgoldman.cbprefs )

• Control Center-Tweak "Compose for iOS 7" ( com.ravirajm.composeforios7* )

• Control Center-Tweak "CCMeters" ( com.sticktron.ccmetersprefs )

- Aktualisierungen -

• Zeitungskiosk-Icon ( com.apple.springboard )

• Zeitungskiosk im Store Kit ( com.apple.ios.StoreKitUI )

- Neuerungen ( Apps ) -

• FahrInfo Dresden, Wikipanion Plus, Oceanhorn ™ und The Room

• The Room Two, Shazam und (Shazam) RED, FB Mentions und SketchBook

• Facebook Messenger ( Nightmode & Daymode ), Twitter, LINE, WordBox

• lord_webi gefällt das

#11 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 31 August 2014 - 17:41 Uhr

- Update 4 ( August 2014, Handbuch ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 4, iOS 7.1-1.x )

- Allgemein -

• Handbuch hinzugefügt

• lord_webi gefällt das

#12 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 24 September 2014 - 15:22 Uhr

- Update 5 ( September 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 5, iOS 7.1-1.x )

- Allgemein -

• Überarbeitete Default-Images für iPhone 3,5“ und iPhone 4“

- Neuerungen -

• Social—Network-Tweak „QuickShare“ ( com.va2ron1.quickshare )

• Kamera-Tweak „CameraTweak 2“ ( com.samball.CameraTweak2* )

• Lokalisierung im Notification Center ( com.apple.springboard )

- Neuerungen ( Apps ) -

• Asphalt 8 : Airborne, Infinity Blade I, Infinity Blade II, Lili ™ und Twitter ( Nightmode & Daymode )

• CSR Classics, CSR Racing und Numbrs

• lord_webi gefällt das

#13 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 27 Oktober 2014 - 16:14 Uhr

- Update 6 ( Oktober 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

- Suave7 Demo ( Oktober 2014 ) im siebten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 6, iOS 7.1.x, iOS 8.1 Preview )

- Allgemein -

• Vorbereitungen zum iOS 8-Update

- Neuerungen -

• Siri-Tweak „Ok Siri“ ( org.thebigboss.oksiri )

• App Store-Tweak „ASUpdateHider“ ( it.marcocristalli.asupdatehidersettings )

• Springboard-Tweak „CustomFolderIcons“ ( com.fortysixandtwo.customfoldericons.settings )

• Springboard-Tweak „DotsGoDown“ ( com.qrave.dotsgodown )

- Aktualisierungen -

• Hilfe für Kamera-Tweak „CameraTweak 2“ ( com.samball.CameraTweak2* )

• Facebook, Skype, Facebook Pages Manager, Apple Store, Spark, Pixlr Express+ und Twitter ( Nightmode & Daymode )

• lord_webi gefällt das

#14 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 23 November 2014 - 19:15 Uhr

- Update 7 ( November 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 7, iOS 7.1.x )

- Allgemein -

• Erweiterung um Cydia-Tweak „Equinox“ ( Anpassung der „Assets.car“-Inhalte )

• Unter Berücksichtigung neuer Testgeräte bessere Anpassungen an 4-Zoll-Geräte

- Neuerungen -

• Icons für versteckte Einstellungen des Springboard ( com.apple.springboard )

• In-Call-Buttons im Telefon und FaceTime ( com.apple.TelephonyUI )

• Navigationspfeil in den Notizen ( com.apple.mobilenotes )

• iCloud-Logo in den iCloud-Einstellungen ( com.apple.castlesettings )

• Standardhintergrundbilder-Vorschau ( com.apple.wallpaper.settings )

• iCloud-Tabs in Safari ( com.apple.mobilesafari )

• WinterBoard-Erweiterung „Equinox“ ( com.matchstic.Equinoxprefs )

- Aktualisierungen -

• UIImages : WiFi-Status, Fortschrittsanzeige ( com.apple.UIKit )

• „ClassicDock“ : Glas-Dock ( com.apple.springboard )

• Neues Icon für die Store-Demo-App ( com.apple.DemoApp )

- Optimierungen -

• Vimeo-Icon in den Einstellungen ( com.apple.Preferences, com.apple.VimeoSettings )

• Vimeo-Icon in den Sozialen Netzwerken ( com.apple.sociald.Social )

• Maske und 5-Finger-Geste in AssistiveTouch ( com.apple.assistivetouchd )

- Neuerungen ( Equinox ) -

• Facebook-Icon in den Kontakten ( com.apple.AddressBookUI )

• Icons in der Siri-Hilfe ( com.apple.assistant.System )

• Benutzerdefinierte Aktionen in AssistiveTouch ( com.apple.assistivetouchd )

• Benutzeroberfläche des Rechners ( com.apple.calculator* )

• Facebook-Icons im Kalender ( com.apple.eventkitui )

• In-Call-Buttons in FaceTime ( com.apple.facetime )

• Icons & Bubbles im Game Center ( com.apple.GameCenterUI )

• Icons für Verkehrseinschränkungen ( com.apple.Maps )

• In-Call-Buttons im Telefon ( com.apple.mobilephone )

• Wiedergabeelemente in der Musik-App ( com.apple.MusicUI )

• Icons für Wolfram-Alpha in Siri ( com.apple.WAAnswer )

- Neuerungen ( Apps ) -

• Vimeo ( Equinox ), Rdio, ZDF Mediathek, YouTube, WhatsApp und SpeedTest

• TeamViewer, Apple Remote, Red Laser, Radio.de, Podcasts und Photosynth

• Bluetooth PhotoShare, Opera Mini, Labyrinth, Labyrinth 2, Vine und Gelbe Seiten

• Mein iPhone suchen, WiFi Finder, Dragon Dictation, Flickr, barcoo und Adobe Reader

• lord_webi gefällt das

#15 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 23 Dezember 2014 - 22:07 Uhr

- Update 8 ( Dezember 2014 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 8, iOS 7.1.x & 8.1.x )

- Allgemein -

• Generelle Unterstützung für iOS 8.1 ( Bundles & Folders )

- Neuerungen -

• Web-Tweak „User Agent Faker“ ( com.conradkramer.uafaker.preferences )

- Aktualisierungen -

• Lockscreen-Tweak Convergance 1.0.4-b8-1.1 ( com.matchstic.* )

- Optimierungen -

• Vimeo-Icon in den Einstellungen ( com.apple.Preferences, com.apple.VimeoSettings )

• Vimeo-Icon in den Sozialen Netzwerken ( com.apple.sociald.Social )

• Maske und 5-Finger-Geste in AssistiveTouch ( com.apple.assistivetouchd )

- Neuerungen ( Apps ) -

• Mobile Terminal und Tweetbot

• Vimeo, iCleaner, Carcassonne, Ravensword 2 : Shadowlands, Cut The Rope und Cut The Rope 2

• Cut The Rope - Holiday Gift, Cut The Rope - Time Travel, Cut The Rope - Experiments und WhatsApp

• Oceanhorn, LINE, Civilization Revolution 2, Asphalt 8 : Airborne und Twitter ( Nightmode & Daymode )

• lord_webi und -manu- gefällt das

iMac ( Anfang 2015 )

Avalon Studios

#16 OFFLINE   -manu-

-manu-

./N00bie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Motherboard: -
  • CPU: -
  • Grafikkarte: -

Geschrieben 13 Januar 2015 - 15:13 Uhr

hi leute...ich habe ein problem mit dieser theme...habe den ordner in den theme ordner kopiert aber leider tut sich nichts...es werden nur 3-4 icons angezeigt und das nicht mal richtig...

an was könnte das liegen? ich habe ein Iphone 4s mit 8.1.1

danke im voraus...

#17 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 13 Januar 2015 - 17:20 Uhr

Bitte etwas genauer und ein Screenshot wäre nicht schlecht ( Homebutton + Sleepbutton ) ;) ...

Ich nehme mal stark an, dass du die "Suave7 Base" meinst und dir auch das Handbuch durchgelesen hast ?

iMac ( Anfang 2015 )

Avalon Studios

#18 OFFLINE   -manu-

-manu-

./N00bie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Motherboard: -
  • CPU: -
  • Grafikkarte: -

Geschrieben 14 Januar 2015 - 12:01 Uhr

ja meine das Suave7...

Ups hatte das Handbuch übersehen... :D

hab es mir grad durchgelesen aber um ehrlich zu sein verstehe ich echt nur Bahnhof...

1.   ich habe in Ifile unter /Library/Themes folgeneden Ordner erstellt..."Suave7 Base.theme"

nun steht da jetzt das ich nur einen Ordner nach  /Library/Themes/Suave7 Base.theme kopieren muss...die frage,welchen ordner? Bundles (IOS8)?

wenn ja diesen Ordner dann in Bundles unbennen ...

und den rest verstehe ich auch nicht so wircklich...vill kannst du mir ja bisschen helfen... :(

bin verzweifelt.....

Bearbeitet von -manu-, 14 Januar 2015 - 15:01 Uhr.

#19 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 14 Januar 2015 - 23:18 Uhr

Also ich würde da eher vorschlagen, bevor das eine endlose Schreiberei wird, bist du im TS herzlich willkommen. Da halten wir den Beitrag auch etwas sauber ;) ...

iMac ( Anfang 2015 )

Avalon Studios

#20 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

iCreative & WinX-Dev

• Moderators
  • 1.474 Beiträge
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 26 Januar 2015 - 23:32 Uhr

- Update 9 ( Januar 2015 ) im ersten Beitrag hinzugefügt -

Aktualisierungen & Optimierungen ( Update 9, iOS 7.1.x & 8.1.x )

- Allgemein -

- Neuerungen -

• Musik-Tweak „Aria“ ( com.pnre.ariapreferences )

• Musik-Tweak „CustomCover“ ( me.chewitt.customcoverprefs )

• Springboard-Tweak „Auxo 2“ ( me.qusic.umino.preferences )

- Neuerungen ( Apps ) -

• Anemone, Fruit Ninja und My Om Nom

• GT Racing 2 und Cut The Rope 2

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: iPhone, iOS 7, iOS 9, Jailbreak, Theme, WinterBoard, Anemone, Suave, Suave7

Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0