Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Von Mavericks auf Yosemite ohne myHack

myHack Yosemite

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Carson

Carson

    ./kurz davor

  • Members
  • 161 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: ASRock Z77 Extreme6
  • CPU: Core i7 3,4 MHz
  • Grafikkarte: GeForce GT640
Zeige Hardware

Geschrieben 25 April 2015 - 22:35 Uhr

Hallo zusammen,

 

nachdem mein mit Mavericks versehener OptiPlex 790 zwischenzeitig verschwunden war ("Missverständnis" in einem Großraumbüro?) und dann mit ausgebautem CD-Laufwerk wieder augetaucht ist, soll der heimgekehrte Rechner jetzt Richtung Yosemite geschubst werden.

 

Mit myHack und dem Hackintosh ABC war das auch für einen technischen Nerd wie mich gut machbar, aber der Pfad von Camp Mavericks in die Berge scheint mir ohne das für Yosemite wohl ungeeignete myHack mit dichten Büschen bestanden.

 

Ich gehe zwar ganz schwer davon aus, dass diese Frage schon VIELE Male hier gestellt wurde, aber ich habe nach längerem Suchen nichts finden können, deshalb nochmal:

 

Wie komme ich von einer mit myHack / Chameleon erstellten Mavericks-Installation am gefahrlosesten zu Yosemite?

 

Wenn es dazu schon einen Thread geben sollte, würde ich mich über einen Link sehr freuen.

 

 



#2 OFFLINE   Aeneon

Aeneon

    iCreative

  • Moderators
  • 1.493 Beiträge
  • Location526164656265756C
  • OSX:10.11
  • Motherboard: GA-Z97X-UD3H-BK
  • CPU: Core i5 4690K
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 980
Zeige Hardware
5 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 25 April 2015 - 22:58 Uhr

Der einfachste Weg zu Yosemite führt übers Terminal. Ebenso würde ich von Chameleon den Schritt in Richtung Clover wagen - auch wenn es erst mal kompliziert aussieht ist der Schritt auf jeden Fall besser, da Chameleon auf lange Sicht ein totes Projekt wird. Sicher ist Chameleon immer noch gut, wenn es um die reine Bootzeit des Bootloaders geht, aber das reicht auf Dauer nicht aus, wenn man gegen einen Konkurrenten bestehen will, der eigentlich fast alles kann ...

 

Jedenfalls findest du hier von :lordwebi: ein Tutorial zu Yosemite und Clover : https://www.root86.c...all-mit-clover/ ...


iMac ( Anfang 2015 )

OS X Mojave ● 10.14.x [ How-To ] ● OS X El Capitan ● 10.11.6 [ How-To ]

Gigabyte GA Z97X-UD3H BK ● Intel Core i5 4690K ● 35x 100 MHz ( 3,5 GHz )
4x 8 GiByte Kingston HyperX FURY ● DDR3-1866 ● Timings : 10-11-10-30
Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ ● Polaris 10 ● 8.192 MB RAM ● 256-Bit
Samsung 970 EVO 256 GB ● Realtek ALC1150 ●  Airport BCM943602CS

iTunes-Server ( MacOS X ) ● Western Digital My Cloud ( 4 TiByte )

Clover ( Grown to 4844 ) ● DSDT ( bereinigt von wastez, optimiert von Aeneon )
User InterfaceiClassic ● CsrActiveConfig ● 0x07 ● SMBIOS ● iMac15,1
Extensions ● AppleALC ● CodecCommander ● IntelMausiEthernet ● VirtualSMC

Avalon Studios

We simplify. We perfect. We start over.
Until everything we use, enhances each Life it touches …

Cydia Repo


#3 OFFLINE   Carson

Carson

    ./kurz davor

  • Members
  • 161 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: ASRock Z77 Extreme6
  • CPU: Core i7 3,4 MHz
  • Grafikkarte: GeForce GT640
Zeige Hardware

Geschrieben 25 April 2015 - 23:12 Uhr

Besten Dank, dann führ ich mir das mal zu Gemüte.






Aktive Besucher in diesem Forum: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0