Zum Inhalt wechseln

Foto

2x GPU und komischer Fehler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   the grateful dread

the grateful dread

    courage is contagious

  • ./Co-Mod
  • 1.550 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: HP Z420
  • CPU: E5 2660
  • Grafikkarte: XFX HD6870
Zeige Hardware

Geschrieben 28 September 2015 - 14:30 Uhr

Moin Community,

 

ich habe in meine Kiste nun ne zweite GPU reingewürgt, um demnächst das Projekt OSX als VM mit qemu+kvm und Linux als Host anzugehen.

 

Neben meine GTX 680 habe ich also noch eine GT 9600 gestopft, die alleine für sich in nem anderen System auch problemlos lief mit Yosemite ohne inject o.Ä.

 

Wenn ich nun Yosemite booten will, bleibt er hängen bei:

 

 
USBF: AppleUSBOHCI: UIMInitialize unable to get device memory

 

 

Danach verkrisselt das Bild, ich bekomm das Halteverbotsschild drübergelegt und kann als unterste Zeile noch ein 

 

Still waiting for root device

 

entziffern. Hab schon im Bios geschaut, da ist alles bei alten, also so wie es soll.. Clover Settings sind auch alle die selben, wie vorher.

 

Wenn jemand ne Idee hat, was sich da erwürgt hat und warum: immer her damit.

 

Grüße


Eingefügtes Bild

Windows isn't the answer. Windows is the question. The answer is 'NO'!

#2 OFFLINE   AkimoA

AkimoA

  • Administrators
  • 3.930 Beiträge
  • LocationBlack Forest
  • OSX:10.14
  • Motherboard: GA-B360M-DS3H
  • CPU: Intel® Core™ i5-8600
  • Grafikkarte: AMD RX 580 8192MB GDDR5

Geschrieben 28 September 2015 - 14:43 Uhr

ich denk das es daran liegt das eine Karte ein Enabler / Inject braucht (GT9600) und die andere nicht ...!?

 

seit 3262 gibts die Möglichkeit 2 Karten via Config zu adden -> http://www.insanelym...ions/?p=2163346

 

19knate.png

 

evtl ma durchprobieren und slice kontaktieren bei fragen, ich denke das haben noch nicht all zu viele getestet wenn überhaupt jemand.


  • qsecofr gefällt das

#3 OFFLINE   the grateful dread

the grateful dread

    courage is contagious

  • ./Co-Mod
  • 1.550 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: HP Z420
  • CPU: E5 2660
  • Grafikkarte: XFX HD6870
Zeige Hardware

Geschrieben 28 September 2015 - 14:46 Uhr

ich meine mich zu erinnern, dass die GT 9600 ohne inject laufen würde.. wenn ich die GT 9600 injecte, habe ich jedoch den gleichen Fehler... :/

 

die hier: https://www.root86.c...50-9600-gt-2gb/

 

ich meine die lief auch problemlos ohne inject, dann halt ohne Powermanagement @ 300Mhz

 

nv_disable=1 bringt auch keine Änderung, ebensowenig wie safe mode

 

 

oha: mal meine dsdt ausgeklammert und siehe da er bootet durch... nur ohne Bild :( wir machen fortschritte

 

 

edit2: jetzt bin ich vollkommen verwirrt:

 

ich bekomme kein Bild, rechnet Bootet aber. die beiden Grafikkarten werden vom Sysprofiler nicht erkannt, ebensowenig meine Monitore. Über die Bildschirmfreigabe komme ich allerdings rein.

 

Interessanterweise erkennt Luxmark die Karten und kann auch wunderbar damit rendern?

 

 

bildschirmfoto2015-098pkr6.png bildschirmfoto2015-09r9kkh.png bildschirmfoto2015-093ujs8.png bildschirmfoto2015-09fjjkh.png  


Eingefügtes Bild

Windows isn't the answer. Windows is the question. The answer is 'NO'!

#4 OFFLINE   the grateful dread

the grateful dread

    courage is contagious

  • ./Co-Mod
  • 1.550 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: HP Z420
  • CPU: E5 2660
  • Grafikkarte: XFX HD6870
Zeige Hardware

Geschrieben 28 September 2015 - 16:07 Uhr

sehr interessant... mit webdrivern tut er nun problemlos, was er soll, nur meine dsdt muss ich mir wohl nochmal verknüpfen... 

 

komisch daher, dass weder die GT 9600 noch die GTX 680 die webdriver zwanghaft brauchen, um zu funktionieren...

 

Dafür mag z.B. Lexmark jetzt nicht mehr.

 

Konsole sagt dazu:

 

WindowServer: CGXGetConnectionProperty: Invalid Connection 86391

 

 

grrrrmmmml


Eingefügtes Bild

Windows isn't the answer. Windows is the question. The answer is 'NO'!




Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0