Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Boot-Stick verdient momentan den Namen nicht

Clover El Capitan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Carson

Carson

    ./kurz davor

  • Members
  • 161 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: ASRock Z77 Extreme6
  • CPU: Core i7 3,4 MHz
  • Grafikkarte: GeForce GT640
Zeige Hardware

Geschrieben 02 November 2015 - 18:10 Uhr

Hallo zusammen,

 

nach einem Upgrade auf El Capitan, indem ich die neue OS-Version direkt über Yosemite installiert hab, gibt es bei mir jetzt nur ein kleines Problem: Der Rechner bootet brav, aber der heute erstellte Boot-Stick bleibt nach längerer Zeit bei fast vollem Balken hängen - siehe angehängter Screenshot.

 

Bislang hatte ich eher gerne mal Scherereien andersherum: Stick bootet, Rechner nicht.

 

Ich habe den Stick mit der funktionierenden config.plist des Rechners versehen.

 

Wäre schön, wenn jemand mir einen Wink geben könnte, was zu tun ist. Ohne Stick in der Hinterhand bin ich unentspannt.

 

Dank und Gruß

 

Angehängte Datei  Screenshot.jpg   209,99K   1 Mal heruntergeladen



#2 OFFLINE   blade5502

blade5502

    /dev/MacGenius86

  • Administrators
  • 1.381 Beiträge
  • OSX:10.13
  • Motherboard: MSI Pro-E X58
  • CPU: Intel Xeon X5650
  • Grafikkarte: GTX 1070
Zeige Hardware
2 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 02 November 2015 - 18:13 Uhr

Warum hast du auf einem Bootstick eine Sophos Antivirus kext drauf?!

 

Oder bootest du mit dem Stick dein installiertes OS?


root_sig.png

 

 


#3 OFFLINE   Carson

Carson

    ./kurz davor

  • Members
  • 161 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: ASRock Z77 Extreme6
  • CPU: Core i7 3,4 MHz
  • Grafikkarte: GeForce GT640
Zeige Hardware

Geschrieben 02 November 2015 - 18:26 Uhr

Genau. Mir geht es nur darum, im Falle eines Falles - bei kaputten Kexten oder was auch immer - den Rechner mit Stick-Hilfe hochfahren zu können.

Prinzipiell funktioniert das System mittlerweile ohne den Stick, nur Booten mit Stick geht halt nicht, sollte es aber besser.

 

Edit:

 

Verzeiht bitte, ich bin gerade arbeitsbedingt so fertig, dass es offenkundig für die Basics nicht mehr reicht.

 

Hatte schlicht die FakeSMC vergessen. Ich schäme mich entsprechend.

 

Kann geschlossen werden.


Bearbeitet von Carson, 02 November 2015 - 19:39 Uhr.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Clover, El Capitan

Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0