Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

System zerschossen mit Kombo-Update 10.11.1

Kombo-Update Clover

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Carson

Carson

    ./kurz davor

  • Members
  • 161 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: ASRock Z77 Extreme6
  • CPU: Core i7 3,4 MHz
  • Grafikkarte: GeForce GT640
Zeige Hardware

Geschrieben 02 November 2015 - 20:39 Uhr

Hallo mal wieder,

am Ende eines (vermeintlich) leidlich erfolgreichen Update-Tagewerks, habe ich mir gerade noch den Rechner zerschossen.

Ich habe aus El Capitan heraus versucht, das neueste Kombo-Update zu installieren. Seitdem bricht der Boot-Vorgang mit und ohne Stick irgendwo mittendrin ab. Der Rechner bleibt eingeschaltet, aber der Monitor meldet, kein Signal mehr zu bekommen.

Das Backup, das ich dachte erstellt zu haben, bootet auch nicht mehr.

Booten mit -s und -x bringt nix und die Verbose-Outputs rasen so schnell durch, das ich das auch nicht mehr geknipst bekomme.

Bin ich jetzt komplett gef.ckt und nackt im Wind, oder kann ich, z.B., mit Clover-Stick die Recovery booten und noch irgendwas retten?

Danke von einem Menschen mit Schweiß auf der Stirn, der besser schon vor drei Stunden ins Bett gegangen wäre.

#2 OFFLINE   lord_webi

lord_webi

    MOS-6502

  • Administrators
  • 9.662 Beiträge
  • LocationHIT ANY KEY TO BEGIN
  • OSX:10.10
  • Motherboard: Asus X99-A
  • CPU: i7-5930K@3,5GHz
  • Grafikkarte: GTX 970 4GB
Zeige Hardware
1 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 02 November 2015 - 20:45 Uhr

Starten mit nv_disable=1

 

neue Webtreiber suchen und installieren ...

 

P.S. an Alle: ein BackUp auf externe Platte oder eine 2. interne Platte sollte für jeden Pflicht sein - vor jedem Systemupdate ...


  • qsecofr und Aeneon gefällt das

My Silent Hacki's:

 

macOS Sierra 10.12.2

GA-P55A-UD3 - i5 760@2.93GHz - 16GB DDR3 RAM - Zotac Zone GTX 750 TI 2GB passiv - 480GB SSD - 2x 250GB HDD - 1x 512GB HDD

Apple KeyBoard - Creative SoundBlaster Omni Surround 5.1 USB - Logitech Z-5300 5.1 THX

 

Yosemite 10.10.5

Asus X99-A - i7-5930K @ 3.5GHz - 16 GB DDR4-2133 Kingston HyperX Fury - Asus STRIX - GTX 970 4 GB silent

4x Samsung SSD - 16x LG BD Brenner

 

Bootloader: :cloverli:


#3 OFFLINE   Carson

Carson

    ./kurz davor

  • Members
  • 161 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: ASRock Z77 Extreme6
  • CPU: Core i7 3,4 MHz
  • Grafikkarte: GeForce GT640
Zeige Hardware

Geschrieben 02 November 2015 - 21:02 Uhr

Der Duft des Rächerstäbchens, das ich soeben an meinem Lord-Webi-Hausaltar entzündet habe, durchweht bereits den Raum.

 

Das ganze wird untermalt vom sanften Brummen eines externen Laufwerkes, auf dem ein Programm, den Initiierten bekannt als "CCC", ein Backup erstellt.

 

You saved my ass, vielen Dank!!!


  • lord_webi, Konfusius und qsecofr gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kombo-Update, Clover

Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0