Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Clover Probleme nach Win Installation

Clover Windows OSX Boot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 OFFLINE   Clu2t3r

Clu2t3r

    ./Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: HP 500-159EG
  • CPU: Intel Core i5-4440
  • Grafikkarte: NVIDIA GT640 Intel HD4600
Zeige Hardware
3 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 22 März 2016 - 22:04 Uhr

Hallo miteinand',

 

da ich noch eine Festplatte zur verfügung hatte, dachte ich mir ich installier mir aus Gaudi Windows 10 drauf. Nach der Installation und dem 12h installieren der Updates lief alles einigermaßen Stabil.

 

Nun besteht jedoch das Problem, dass wenn ich versuche mit Clover in OSX zu booten der gesamte PC sofort neustartet. (im Verbose Mode startet der PC neu bevor der Log angezeigt werden kann, somit glaub ich nicht das es an OSX liegt)

Ich weiß nicht genau was bzw wodurch dieser abrupte reboot ausgelöst wird, meistens passiert es aber wenn ich OSX neustarte oder zuvor Win10 gebootet habe.

 

Meistens hilft es wenn ich mit F9 Clover manuell auswähle. Danach bootet OSX zu ca 90%.

 

Wie gesagt sind OSX und Windows auf verschiedenen Festplatten, die Windows-EFI Festplatte ist leer und die Bootmgfw.efi befindet sich auf der OSX-EFI Festplatte wo auch Clover installiert ist.

 

Wenn jemand weiß, was genau diese Neustarts auslöst würde ich mich über eine Antwort freuen. :)


HP 500-159EG

Core: Intel® Core™ i5-4440 Processor (6M Cache, up to 3.30 GHz) - Haswell Chipset

Graphics: Intel® HD Graphics 4600 - 1536 MB - IG-Platform-ID: 0x0a260006 + Pegatron Geforce GT640 - 900 MHz - 4096MB - DDR3 - GK107 - Kepler Chipset

RAM: 2x Hynix Semiconductor - 1600 MHz - 8192MB - DDR3

Wifi: Broadcom BCM943602 - 802.11ac Wireless LAN SoC

Bluetooth: BCM20703A1- Bluetooth 4.1

Codec: IDT 92HD66C3/65 

Ethernet: Realtek RTL8111/8168/8411 PCIe Gigabit Ethernet 

USB: 4x 8 Series EHCI #1/#2 USB 2.0 + 4x 8 Series xHCI USB 3.0

Harddrive: 1TB HDD - 7200 U/min + 250GB SSD - Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850


#2 OFFLINE   the grateful dread

the grateful dread

    courage is contagious

  • ./Co-Mod
  • 1.550 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: HP Z420
  • CPU: E5 2660
  • Grafikkarte: XFX HD6870
Zeige Hardware

Geschrieben 23 März 2016 - 12:46 Uhr

Clover nochmal neu installieren hast du schon probiert?

Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Tapatalk
Eingefügtes Bild

Windows isn't the answer. Windows is the question. The answer is 'NO'!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Clover, Windows, OSX, Boot

Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0