Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

El Capitan 10.11.6 verzögert, ruckelt, lahmt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   nickbertdietz

nickbertdietz

./Stößchen

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • OSX:10.12
  • Motherboard: Gigabyte x79-ud3
  • CPU: Intel Core i7 3930k
  • Grafikkarte: Geforce GTX680 GTX 2GB

Geschrieben 29 Dezember 2016 - 00:50 Uhr

Hallo, 

nachdem ich so einige andere Hürden überwunden habe, konnte ich nun soweit 10.11.6 mit Clover zum laufen bringen.

Allerdings wundert mich das ich enorme Probleme hab mit meinem Gigabyte UEFI Bios, eine UEFI Clover 10.11 Version installiert zu bekommen. Ständige Abbrüche an jeglichen Stellen im Bios.

Nun zu meinem eigentlichen Problem zzt.:

Ich habe nun meine SSD 850 Pro an einem SATA 6 Gbit Anschluss laufen und El Captian via Clover Legacy Methode installiert bekommt.

Allerdings Ruckelt mein ganzes System enorm. Schon beim Startscreen bruacht es 20 sekunden bis er die Maus und Tastatur erkennt (Kabel). Eingeloggt, das selbe. Wenn ich einfacn nur auf "über diesen mac" klicke, braucht es ewig bis sich etwas tut. Im Grunde alles was ich Ausführe. Alles extrem Langsam. Leicht auffallend auch beim ziehen eines Fensters. nicht enorm aber man merkt irgendwas ist verzögert.

Habe Grafikkartentreiber überprüft und aktuellste version bei Nvidia runter geladen. Alles soweit ok.

Muss ich mein CPU irgendwie noch installieren oder woran kann es liegen?

Wirkt für mich, als würde es die SSD sein. ist aber ganz neu und besser als 850 Pro geht im Grunde nicht.

Ich dachte schon, ob es evtl. daran liegt das ich Legacy Installiert hab? Keine Ahnung was für Auswirkungen die unterschiede machen. Ich hab nur gesehen das UEFI in 6min OS X installiert während Legacy 19min braucht.

Danach konnte ich UEFI leider nicht weiter testen weil er mir "Reboot and select proper Boot Device" nur noch anzeigt. egal was ich mache.

Freu mich auf Feedback und bin gespannt was ich falsch mache :D

LG 

Genaue Bezeichnung:
GTX-680 Edition
http://www.pcgamesha...de/fsimg/943168

-

Intel i7 3930k Sockel 2011
Gigabyte GA-X79 UD3
Geforce GTX680 2GB DDR5
16GB DDR3 1600Mhz
128GB SSD Samsung 830
2TB HDD