Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

HDMI-Ton & Grafikfehler beim Laden von OSX


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 OFFLINE   ArtemoKleitfrosch

ArtemoKleitfrosch

    ./N00bie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • OSX:10.12
  • Motherboard: Gigabyte Z170mx-Gaming 5
  • CPU: Intel Core I5 6600K
  • Grafikkarte: Intel Graphics HD530

Geschrieben 29 Dezember 2016 - 18:24 Uhr

Hey liebe Community,

 

ich habe mir einen Hackintosh mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

 

Mainboard: Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5

Prozessor: Intel Core I5-6600K

Grafikkarte: Intel Graphics HD 530

Arbeitsspeicher 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16

Betriebssystem(e): OSX Sierra, Windows 10

Bootloader: Clover

 

Die Installation hab ich hinbekommen und Sierra läuft stabil. Habe nur noch paar kleine Anpassungen die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen kann.

 

Erstmal läuft der Ton nur über Line-out würd aber gerne den Ton aus den Monitor-Boxen verwenden!? wie kann ich dies schaffen??

 

Zweitens ein mega Grafikfehler beim laden von Sierra (beim Appel Logo). Anfangs war das Logo verzerrt, jetzt wird der Bildschirm für kurze Zeit leicht rot und der Ladebalken lädt dann weiter und alles läuft. (Schönheitsfehler)

 

Dann würd ich gerne Bluetooth nutzen (verbaut: ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte). WLAN funktionierte sofort aber eine Bluetooth Maus wird nicht gefunden. wie kann ich sonst checken ob Bluetooth läuft??

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :engel:


Bearbeitet von ArtemoKleitfrosch, 29 Dezember 2016 - 18:30 Uhr.


#2 OFFLINE   blade5502

blade5502

    /dev/MacGenius86

  • Administrators
  • 1.364 Beiträge
  • OSX:10.13
  • Motherboard: MSI Pro-E X58
  • CPU: Intel Xeon X5650
  • Grafikkarte: GTX 1070
Zeige Hardware
2 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 30 Dezember 2016 - 01:47 Uhr

Für HDMI Audio kannst versuchen im CloverConfigurator unter ACPI/NewWay Add_HDMI anzuhaken. Wenn das nicht hilft musst du dafür die DSDT patchen

 

Gegen den Grafikfehler kannst nichts machen (ist einfach der Zeitpunkt an dem die Treiber geladen werden - das machen im Zweifel auch real Macs)

 

Wird Bluetooth angezeigt im Sysprofiler? Wenn nein ist die Karte inkompatibel. Wenn ja dann ist die BT Karte im "Flugmodus" sprich zwar da aber Funk deaktiviert - wie du das beheben kannst kann ich dir aber auch nicht sagen - google Fragen. Hatten manche Notebooks bei Wlankarten - da musste man 2 Pins abkleben damit die AlwayOn ist :D


root_sig.png

 

 





Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0