Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Benötige Hilfe bei Einrichtung interner Grafik

Intel Grafik Installation Installation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 OFFLINE   Applepaul10

Applepaul10

    ./N00bie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • OSX:10.12
  • Motherboard: GA Z170MX-Gaming 5
  • CPU: i7 6700 3.4GHz
  • Grafikkarte: Interne GPU

Geschrieben 21 Januar 2017 - 15:59 Uhr

Hallo liebes Forum, 

 

ich möchte mich hier bei Euch im Forum anmelden. Zunächst zu meinem Background: Ich hatte mich kurz vor Weihnachten entschlossen, einen Hackintosh zu bauen. Habe dann die Teile bei mf bestellt. Der Zusammenbau ging eigentlich glatt über die Bühne. 

 

Bei der Installation des Hackintosh habe ich mich etwas schwer getan. Ich habe mir zunächst die SL - DVD gekauft, den Installationsstick dann doch über unser MacBook per Clover erstellt. Dank der netten und hilfsbereiten Kollegen vom hackintosh-forum habe ich das dann auch alles hingekriegt. 

 

Zur Zeit habe ich noch ein Problem, was mich ziemlich nervt.  :kamerad:

 

Obwohl in der Beschreibung des Motherboards (GA Z170MX-Gaming 5) steht, dass eine max. Auflösung von 1920x1200@60Hz sowohl beim DVI als auch beim HDMI-Port möglich sein soll, wird mir diese auf meinem Monitor nicht angeboten. Ich kann max. 1280*1024 einstellen. 

 

Frage: Wie kann ich die höhere Auflösung doch noch einstellen? Welche Einstellungen in der config.plist sind hier notwendig? Und den 2. angeschlossenen Monitor will ich so einstellen, dass der Desktop erweitert und nicht kopiert wird.

 

Herzliche Grüße

Applepaul10

 

PS: Ich habe meine config.plist mal mit angehangen, vielleicht findet ja jemand noch einen Fehler. 

Angehängte Dateien



#2 OFFLINE   Gatekeeper

Gatekeeper

    ./Hackintosh-inc.de

  • ./Co-Mod
  • 18 Beiträge
  • OSX:10.12
  • Motherboard: Gigabyte Z77X-D3H
  • CPU: Intel® Core™ i7-3770
  • Grafikkarte: Radeon HD 6870
Zeige Hardware

Geschrieben 23 Januar 2017 - 17:58 Uhr

Wenn Hardwarebeschleunigung der Karte läuft, dann setze mal den Haken bei -> Graphics-> Inject EDID. Ansonsten könntest du es auch mal mit SwitchResX probieren.


 Gigabyte Z77X-D3H, Intel® Core™ i7-3770, 8GB Crucial Ballistix RAM, Radeon HD 6870, 256 GB Toshiba SSD,Ozmosis 





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Intel, Grafik Installation, Installation

Aktive Besucher in diesem Forum: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0