Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Hackintosh El Captain "Ein GUID-Partitionstabellen-Schema wird benötigt".

Hackintosh Mac USB Stick

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 OFFLINE   Sir_Panda

Sir_Panda

    ./N00bie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • OSX:10.11
  • Motherboard: Asus P5K-SE
  • CPU: Intel Q6600 2,4 GHz
  • Grafikkarte: msi nVidia GTX 650

Geschrieben 05 März 2017 - 20:43 Uhr

Hallo!

Ich wollte mir gerade Hackintosh El Captain vom USB stick installieren, hat auch alles soweit geklappt. Aber beim Installieren kam folgende Meldung: OS X konnte auf ihrem PC nicht installiert werden. Ein GUID-Partitionstabellen-Schema wird benötigt. Kann ich das irgendwie erstellen, oder fixen? Wollte das auf einer 150 GB Partition von Windows 10 machen.

#2 OFFLINE   Old Man

Old Man

    ./rattig

  • Members
  • 58 Beiträge
  • Motherboard: GA-Z97X-UD3H
  • CPU: i5 4590
  • Grafikkarte: GTX-650TI

Geschrieben 07 März 2017 - 07:59 Uhr

Die Platte wird bei der Win Installation in MBR (Master Boot Record) eingerichtet sein.

OS X benötigt zwingend GUID. (auch als GPT bezeichnet)

Also deine Windows Installation sichern und die Platte mit dem Festplattendienstprgramm in GUID formatieren und ein Dual Boot einrichten oder für OS X eine separate Platte verwenden. 


Bearbeitet von Old Man, 07 März 2017 - 08:00 Uhr.

Hardware: Z97X-UD3H, i5 4590, GTX 960, 16GB Ram

Dual Boot

OS:

macOS 12.1  256 GB SSD + 2TB HDD 

Windows 10 128 GB SSD + 2TB HDD

*

macOS 10.12.1 * Z77m-d3h rev.1.1 @ OZ167X.F13 * i5 3570K * 12 GB Ram * Intel HD4000 

Power Mac G5 OS X 5.8  :kamerad:

***************************************************

Twenty years ago we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope.

Now we have no jobs, no cash and no hope.

Please don’t let Kevin Bacon die

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hackintosh, Mac, USB Stick

Aktive Besucher in diesem Forum: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0