Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

N00b Snow Leopard installieren

Snow Leopard hackintosh clover lenovo yoga 720

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   TreeNik

TreeNik

./N00bie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • macOS:10.12
  • Motherboard: LENOVO LNVNB161216
  • CPU: Intel I7-7700HQ
  • Grafikkarte: Intel HD Graphics 630

Geschrieben 06 März 2018 - 17:26 Uhr

Hallo root86 Gemeinde,

auf ein neues, ich entschuldige mich für meine 2 vorherigen Posts indem ich wohl aus Unwissen (oder Dummheit :D ) gegen die Regeln verstoßen habe.

Ich habe mir jetzt die Snow Leopard DVD gekauft und versucht diese auf meinem Laptop zu installieren. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich habe mit VirtualBox mir ein Clover Boot Stick erstellt. (im Anhang)

Das Starten von Clover funktioniert soweit, als bootargs habe ich eingegeben: -v -x.

Dann liest mein externes CD Laufwerk von Asus die DVD (hab leider kein internes) und dann wird der Bildschirm schwarz. Das Laufwerk wird wieder leise und rattert nur noch ein bisschen. Ohne boot args startet der PC einfach neu.

Habt Ihr Ideen was ich machen kann?
Bin auch über Links dankbar mit Wissen über Hackintosch. Gibt es hier eine Anleitung für dummies oder so?

Vielen Dank
NikTree

Meine Hardware:
CPU: Intel Core I7

Mainboard: Lenovo LNVNB161216
Grafik: Intel HD Graphics 630

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  usb.zip   12,24MB   0 Mal heruntergeladen

#2 OFFLINE   pippoppeo

pippoppeo

./bin dabei

• Members
  • 69 Beiträge
  • macOS:10.6
  • Motherboard: Intel DH77EB
  • CPU: i5 2500K
  • Grafikkarte: GTX 780

Geschrieben 21 März 2018 - 22:30 Uhr

Wenn du keinen Mac zu Verfügung hast, ist die Nawcom-Mod CD eine Möglichkeit, bzw. gibt es auch als USB-Variante. Damit konnte ich Snow Leopard letztlich recht simpel auf meinem T61 installieren. Von dort aus kannst du dann einen Installationsstick basteln :)

Die Snow Leopard DVD zählt für einen PC nicht, wenn vorher jedoch die Nawcom-CD drin lag, kann es losgehen ;)

mfg
pippoppeo
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 (2GB), Referenzdesign
Mainboard: MS-7366
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 @2,5GHz 4GB RAM mit Alpenföhn Groß Clockner
Festplatte: 250GB Samsung SSD, 840 EVO

und

Lenovo T61, T7100 (2x1,8GHz), 500GB HDD, 4GB Ram, Intel x3100

#3 OFFLINE   TreeNik

TreeNik

./N00bie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • macOS:10.12
  • Motherboard: LENOVO LNVNB161216
  • CPU: Intel I7-7700HQ
  • Grafikkarte: Intel HD Graphics 630

Geschrieben 26 Juli 2018 - 13:24 Uhr

Vielen Dank Píppoppeo,

ich bin ein Schritt weiter gekommen  :yes:

Jetzt habe ich die Nawcom Mod CD eingelegt. Kann diese auch starten. Ich tausche die CD aus mit Snow Leopard DVD und komme dann nur zum einem Fehler. Foto angehängt.

Ich sehe jetzt nur das irgendwelche kext Dateien fehlen, ich weiß jetzt leider nicht mehr wie ich weiter kommen könnte. Ne Recherche im Netz hat mich leider nicht weitergebracht. Gibt es da einen Ansatzpunkt an dem ich mich weiter orientieren oder mich mehr einlesen kann. Bzw. hat hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :)

Nico

Angehängte Dateien

Bearbeitet von TreeNik, 26 Juli 2018 - 13:25 Uhr.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Snow Leopard, hackintosh, clover, lenovo yoga 720

Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0