Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

benötige hilfe um ein bootfähiges mac osx zu erstellen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 OFFLINE   Katzsumi

Katzsumi

    ./N00bie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • OSX:10.13
  • Motherboard: Asus STRIX H270I Gaming
  • CPU: Intel Core i5 7500
  • Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 Strix

Geschrieben 24 Juli 2018 - 17:02 Uhr

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Paar Probleme....

und zwar habe ich nur ein windows pc im Haus wo Windows 10 läuft und ich habe diverse Seiten besucht um ein bootfähigen Mac zu erstellen..... aber in fast allen Seiten wird gezeigt, wie es auf einen Mac funktioniert....

ich habe nun das Programm" Clover" gefunden was mir die möglichkeit gibt es auch auf windows zu machen, allerdings bekomme ich es trotzdem es nicht hin.....

ich habe die anleitung aus der seit (https://www.aioboot....over-boot-disk/) und habe mich auch komplett daran gehalten.

 

mein PC Setup sieht wie folgt aus:

Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX

Asus STRIX H270I Gaming Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail

6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)

16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW)

 

ich hoffe ihr könnt mir evtl ein Tipp geben bzw eine gut anleitung.

 

mfg

Katzsumi

 



#2 OFFLINE   SparkX

SparkX

    Moderator

  • Moderators
  • 1.398 Beiträge
  • OSX:10.14
  • Motherboard: iMac (2017)
  • CPU: i7-7700K 4.2 GHz
  • Grafikkarte: Radeon Pro 580 8192 MB
Zeige Hardware
1 Hardware Favorit(en)

Geschrieben 25 Juli 2018 - 08:52 Uhr

Hm, erst einmal :welcome: bei uns im Forum....

Schön, das Du uns schon mal mit ein wenig der benötigten Informationen versorgst.

Ich selbst habe leider aktuell zu Deinem Problem nicht beizutragen.

 

Noch schöner wäre es, wenn Du "allerdings bekomme ich es trotzdem es nicht hin....." näher ausführen könntest.

Was passiert genau, wo gibt es Probleme, gibt es Fehlermeldungen oder ggf. eine "Panic", kannst Du davon ein Foto (Handy?) machen und hier einstellen..?

 

Niemanden im Freundes oder Bekanntenkreis, der einen Mac hat und wo Du ggf. eine externe HDD/USB-Stick erstellen könntest?

 

Und ich bitte Dich schon jetzt um Geduld, nicht alle von uns sind ständig hier präsent und können etwas zu Deinem Problem beitragen...

 

In diesem Sinne... nochmals Willkommen bei uns.. :welcome: :rooties:


iMac (2017)

macOS 10.15 DP5,

i7-7700K, 4x 8GB CL17/2400 S0-DIMM,
3,12 TB Fusiondrive,
Apple Superdrive,

Radeon Pro 580 8192 MB.

 

MacMini (2014)
macOS 10.15 DP5, 

2,6Ghz i5, 8GB, 126GB SSD,

Apple Superdrive,
Grafik integriert Intel Iris.

 

iPhone XS iOS 13 DP7,  iPad 3 WiFi&Cellular iOS 9.3.5, iPad 5. Gen. Wifi&Cellular iOS 13 DP7,

iPad mini IOS 9.3.5 & mini 2 iOS 12.4,

2x Apple TV 4K tvOS 13 DP7, 3x Apple HomePod iOS 12.4, iPod 6.Gen. iOS 12.4,

AppleWatch Alu Series 3 watchOS 6 DP7,  AirPods 6.3.2, iPod 4Gen. iOS 6.1.6.





Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0