Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

ASUS Z370-G mehrere Probleme

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   K23

K23

./N00bie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • OSX:10.14
  • Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-G
  • CPU: Intel Core i5-8600K
  • Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 580

Geschrieben 09 Januar 2019 - 20:25 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe meinen ersten Hackintosh gebaut welcher auf jeden Fall läuft aber noch kleinere Probleme bereitet.

Ich bin relativ unerfahren, deshalb werde ich wohl die eine oder andere dumme Frage stellen müssen - nicht alles erschließt sich mir bei google...

USB3

- leider werden keine USB3 Sticks oder Platten erkannt. USB2 ist überhaupt kein Problem.

WIFI Card

- Ich habe eine TP-Link Archer T9E im Board da ich dachte, die Geschwindigkeit die Übertragungsrate dieser Karte ist besser. Bin mir aber nicht sicher ob die Onboard oder der PCI Chip verwendet wird. Wie kann ich das heraus finden?

Bluetooth

- Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich bluetooth bei diesem Board an den Start bekomme. Benötige ich eine besondere kext Datei?

Apple ID

Um die iCloud zu nutzen usw. würde ich gerne eine Apple ID erstellen. Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich keine erstellen kann. Ist das vom Gerät abhängig oder haben die AppleServer ein Problem?

Ich habe mal die config angehängt und einen Screenshot mit den kext Dateien

Würde mich über Hilfe freuen!

Viele Grüße

K23

Angehängte Dateien

#2 OFFLINE   AkimoA

AkimoA

• Administrators
  • 3.930 Beiträge
  • LocationBlack Forest
  • Motherboard: GA-B360M-DS3H
  • CPU: Intel® Core™ i5-8600
  • Grafikkarte: AMD RX 580 8192MB GDDR5

Geschrieben 09 Januar 2019 - 22:14 Uhr

USB 3 Problem temoprär diesen Kext in Clover Kexts/others  ablegen ,mehr dazu später ...

Wifi Card : TP LInk Archer was für ein Chipsatz verwendet dieser?   DPCI Manager  

Bluetooth vom internen Wlan Chip ?

Atheros E2 Ethernet .kext kann raus !

Wenn deine interne  GPU und Audio auch mitspielen soll Lilu und Whatevergreen noch nachlegen.

AppleID : Deine config is was das angeht unvollständig und iMac14,2 auch nicht passend zu deiner PC Hardware  eher würde da iMac18,1  18,3 oder MacMini8,1  passen .

Kann dir gerne ne config dazu erstellen morgen.

Und sonst kannst du dich auch hier mal einlesen deiner hardware scheint ja sehr ähnlich zu sein -> https://www.root86.c...w45/#entry99401

• MacPeet gefällt das

#3 OFFLINE   K23

K23

./N00bie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-G
  • CPU: Intel Core i5-8600K
  • Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 580

Geschrieben 10 Januar 2019 - 14:02 Uhr

Vielen Dank für die erste Antwort!

Ich hab die Temporäre USB3 Kext in ohters geschoben, leider ohne erfolg.

Wifi Card: Ich hab die mal zwei Screenshots in gemacht, sind das die benötigten Infos?

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2019-01-10 um 13.34.43.png   134,44K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2019-01-10 um 13.34.51.png   197,44K   0 Mal heruntergeladen

Bluetooth ist mir eigentlich egal ob intern oder Card, wichtig wäre, dass es funktioniert.

GPU spielt schon Audio via hdmi ab :)

Ich habe die config auf die vorgeschlagenen iMacs bzw MacMini angepasst, jedoch hab ich ich bei den Konfigurationen dann kein Ethernet mehr.

Viele Grüße

K23

#4 OFFLINE   AkimoA

AkimoA

• Administrators
  • 3.930 Beiträge
  • LocationBlack Forest
  • Motherboard: GA-B360M-DS3H
  • CPU: Intel® Core™ i5-8600
  • Grafikkarte: AMD RX 580 8192MB GDDR5

Geschrieben 10 Januar 2019 - 14:35 Uhr

Ich habe die config auf die vorgeschlagenen iMacs bzw MacMini angepasst, jedoch hab ich ich bei den Konfigurationen dann kein Ethernet mehr.

Reinige deine Kexte bzgl Ethernet dann sollte das kein Problem sein.. ggbf auch einfach die Ethernet Einstellungen löschen  und neu einrichten ( google)

Hat die TPLink Archer Bluetooth integriert die du intern anstöpseln kannst auf USB Header Pins? im  LInk oben gibts da auch Infos zu 

der Intel Chip wird nicht funktionieren da es dafür keine Treiber gibt.

USB3 : Stichwort XHCI to XHC  Patch siehe link oben  und XHC-unsupported.kext 

• MacPeet gefällt das

Aktive Besucher in diesem Forum: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Google (1)