Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Hilfe bei Optiplex 3050 MMF (Micro) Mojave Installation

Dell Optiplex Optiplex 3050 Micro Mojave EFI Installation Hilfe Clover

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   leaf.389

leaf.389

    ./N00bie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • OSX:10.14
  • Motherboard: Optiplex3050Micro
  • CPU: Intel Core i5 7500T
  • Grafikkarte: Intel UHD 630 OnBoard

Geschrieben 17 November 2019 - 20:03 Uhr

Guten Tag zusammen,

 

ich habe folgenden "to-be" MOJAVE Hackintosh:

 

Dell Optiplex 3050 MMF (Micro Form Factor)

- Intel Core i5 7500T

- Intel UHD 630 onBoard Grafik

- Samsung 256GB SSD (860 Pro, 2,5")

- 8GB Arbeitsspeicher

 

Ich habe mich ein wenig erkundigt und herausgefunden, dass der Rechner (bis auf Wifi / BT natürlich) voll funktionsfähig sein soll.

 

Die EFI welche die Installation ans laufen gekriegt hat ist im Anhang! :)

 

Folgendes ist passiert:

1. Der Boot vom USB Stick läuft reibungslos ab.

2. Der PINK TINT fehler tauchte auf (Monitor wird nicht in RGB angezeigt, aber die Installation erscheint)

3. SSD wurde erfolgreich zu APFS formatiert.

4. Mojave installiert und startet kurz vor Ende neu (so wies sein soll)

5. Beim zweiten Boot von Clover kommt ganz normal (noch 12 min verbleibend...)

6. Dies läuft auch Reibungslos ab bis er dann am Ende neu startet.

7. Beim 3. Boot erscheint kurz das Apple Logo und dann bleibt der Bildschirm Schwarz (bzw PINK)

8. Es erscheint unten mittig kurz ein Ladesymbol verschwindet wieder, taucht wieder auf, usw.

9. Es erscheint kein "Willkommen" Fenster bzw. der Installationsvorgang geht nicht weiter.

 

Daher bitte ich freundlich um Hilfe 2764.pngbitte.gif



#2 OFFLINE   AkimoA

AkimoA

  • Administrators
  • 4.081 Beiträge
  • LocationBlack Forest
  • OSX:10.14
  • Motherboard: GA-B360M-DS3H
  • CPU: Intel® Core™ i5-8600
  • Grafikkarte: AMD RX 580 8192MB GDDR5

Geschrieben 17 November 2019 - 21:31 Uhr

Poste deine EFI dann schau ich sie mir an .

 

Verbindest du deine IGPU mit HDMI oder DP ? 



#3 OFFLINE   ghostinthemirror

ghostinthemirror

    ./Stößchen

  • Uploader
  • 53 Beiträge
  • OSX:10.10
  • Motherboard: ASUS C60M1-I
  • CPU: AMD Fusion
  • Grafikkarte: iGFX
Zeige Hardware

Geschrieben 20 November 2019 - 15:10 Uhr

EDIT: Ich will das Thema ja nicht unnötig strapazieren, aber es bleibt die Frage: Ist der 'Black Screen' nach dem Sleep ein Kaby Lake Problem, oder ist in Clover noch weitere Feinarbeit nötig?

 

 

 

Sorry, wenn ich mich hier einmische. Wir hatten das Thema aber bis vor 2 Tahen im OSXlatitude Forum. Die Bemühungen der Admins haben bei mir letztlich zum Erfolg geführt.

https://osxlatitude....s#comment-96110

Da aber leaf389 noch einen weiteren Thread bezüglich seines Audioproblems aufgemacht, kann es sein, dass hier was drunter und drüber gegangen ist.

Natürlich wäre es noch gut zu wissen, wo bei leaf389 der Monitor dran hängt. Sollte es DP sein ist unter Devices/Proberties möglicherweise noch Nacharbeit angesagt.

Mit meiner letzte Konfiguration funktioniert HDMI Audio UND internes Audio UND es ist nichts mehr pink:)

 

Bei mir bleibt nur noch ein Problem - der Bildschirm bleibt nach Sleep und Aufwachen dunkel, so dass nur noch hartes Reset bzw. Aussschalten hilft.

 

Ich hoffe, ich kann helfen, den ganzen Vorgang etwas zu sortieren. Was ich gelernt habe, wenn man diese Intel iGPU Dinger zum Laufen bringen will, muss man sich schon mit dem ioRegistryExplorer beschäftigen. Ich dachte auch, weil ja oft der Eindruck erweckt wird, LILU und WEG machen das schon irgenwie.

Also wenn noch etwas benötigt wird, ich lade es gerne hoch.

Gruß

Lutz


Bearbeitet von ghostinthemirror, 05 Januar 2020 - 00:21 Uhr.

Desktop: GA-B75N CPU: i3 3225 GPU: iGP Intel HD4000 (mein Referenzrechner)
Intel NUC DC3217BY mit 16GB RAM und 128GB mSSD Mav. 10.9.4
Jetway NF9G-QM77 mit i5-3210M, ASUS P8B75-M iGPU HD4000 0x0162 V. 09
diverse c2d, Dualcore, und mehrere Athlon/Phenom - Rechner, Atom Ion A330, Zotac D2550

Notebook: Lenovo G70-70 (Intel HD4400 mobile) mit EC






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dell, Optiplex, Optiplex 3050, Micro, Mojave, EFI, Installation, Hilfe, Clover

Aktive Besucher in diesem Forum: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0