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iPad 2


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5 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   AndreasHL

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Geschrieben 24 Dezember 2019 - 21:33 Uhr

Hallo,

 

ich habe hier ein iPad 2 iOS 9.3.5, A1395. Gebraucht gekauft, Apple-ID und Passwort sind vorhanden. Allerdings bekomme ich beim Anmeldungsversuch die Meldung "Apple-ID deaktiviert".

 

Die entsprechende Seite von Apple fragt nach einer Telefonnummer, an die sich der Vorbesitzer nicht erinnern kann.

 

Ich kann den entsprechenden Mailverkehr dem Admin hier übersenden, falls das unglaubwürdig ist.

 

Würde ein Downgrade etwas bringen? Wie? Diverse Versuche sind gescheitet, weil das iPad nicht aktiviert ist.

 

Viele Grüße

 

Andreas

 


Mac Sierra 

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#2 OFFLINE   Konfusius

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Geschrieben 25 Dezember 2019 - 11:10 Uhr

Ich hatte das mal mit der E-Mail Adresse, die bei der Telekom abgemeldet war.

Da hatte Apple mir geraten zu versuchen die selbe Mail Adresse als Freemail von der Telekom wieder zu bekommen.

Das hat geklappt. obwohl ich damals nicht der Besitzer war. Man muss die halt nur wissen.

 

Das ist bei der Apple ID bestimmt ähnlich. Die muss wieder angemeldet sein, damit das Passwort akzeptiert wird.

Frag also den Vorbesitzer, was er für eine Apple ID hatte. Frei muss sie ja noch sein, sonst würde diese Meldung "deaktiviert" ja nicht kommen, oder?

 

Achso, downgrade oder Firmware über DFU Mode bringt nichts. So lassen


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#3 OFFLINE   MacPeet

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Geschrieben 25 Dezember 2019 - 12:21 Uhr

Frohes Fest!

 

Ich kann nicht ganz verstehen, warum ein Verkäufer das Gerät nicht vorher sauber zurück setzt (Einstellungen und Daten).

Taucht das iPad2 denn bei dem Verkäufer noch immer unter seinen iCloud-Geräten auf?

Wenn ja, müsste er es dort nicht erst einmal rausschmeißen oder habe ich hier grundlegend was nicht richtig verstanden?


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#4 OFFLINE   Konfusius

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Geschrieben 25 Dezember 2019 - 17:15 Uhr

 

 

müsste er es dort nicht erst einmal rausschmeißen oder habe ich hier grundlegend was nicht richtig verstanden?

Richtig verstanden. Nur geht das rausschmeißen nur, wenn auch die Apple ID und die Email Adresse noch existieren.

Man kann das Gerät auch aus der ICloud mit dem AKTUELLEN Kennwort der betreffenden Apple ID (auch wenn es mal geändert wurde) schmeißen.

Das hat Apple mir mal genau erklärt...

 

Die Leute vergessen das deaktivieren öfter, weil kaum einer weiß, dass die Funktion "Mein IPAD suchen"auch der Schutz des Gerätes vor einer neuen Aktivierung ist.

Ist meiner Meinung auch schlecht übersetzt und keiner liest das Manual. Und diese Funktion ist ohne zutun sofort an.


  • SparkX und qsecofr gefällt das
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Geschrieben 25 Dezember 2019 - 18:40 Uhr

Ja, wie Du schon geschrieben hast, mit aktueller ID sollte es gehen.


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#6 OFFLINE   Kate Libby

Kate Libby

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Geschrieben 27 Dezember 2019 - 17:53 Uhr

Als ich mir ein gebrauchtes iPad2 geholte hatte (als eBook Reader) hatte ich dem Verkäufer genau gesagt, was er tun sollte zwecks Abmeldung und so. Deswegen hatte ich hier dann auch keine Probleme, das iPad auf mich anzumelden.


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