Hallo,
Ich bin derzeit daran mein Dell Inspiron 15z 5523, auf den Finalen stand zu bringen, also kompletter Support.
Leider ist mir aufgefallen, das ich die Bildschirmhelligkeit nicht einstellen kann per FN + F4 (Dunkler) oder FN + F5 (Heller).
Habe mich also schlau gemacht und meine DSDT.aml gepatcht (Link zum graphics_PNLF_ivy_sandy patch von RehabMan)
Nun funktioniert die Helligkeit Steuerung per slider in System/Monitor und FN Tasten aber mit gewissen Problemen.
Drücke ich einmal die FN + F4 zum dunkler machen, bewegt sich der slider stufenweise direkt auf dem Nullpunkt wodurch ich gar kein bild mehr habe, die FN Tasten zum heller oder Dunkler machen funktionieren danach auch nicht mehr....
Ich kann den Prozess aber mittendrin unterbrechen in dem ich die FN + F5 (Heller) taste drücke, aber auch hier geben die beiden tasten den geist auf und funktionieren nicht mehr.
Der slider in dein Systemsteuerung/Monitor zum heller und dunkler machen funktioniert tadellos, in beide Richtungen.
Ich habe mir also gedacht das es an der VoodooPS2Controller.kext 1.9.8 liegen müsste, bei der neuesten Version von RehabMan funktioniert mein Keyboard gar nicht mehr.
Bei der aktuellsten Version von "Acidanthera" funktioniert mein Mouspad nicht mehr aber auch hier habe ich das Problem mit den FN Tasten.
Vielleicht hat einer von euch einen Rat oder ggf eine idee was ich hier machen könnte damit die FN Tasten Optimal funktionieren.
Vielen Dank!
Bearbeitet von SmallPox, 23 Januar 2020 - 10:30 Uhr.