Hallo,
nachdem ich nun seit Ewigkeiten einen MacPro nutze, fiel mir kürzlich das alte Notebook meiner Freundin in die Hände und ich fragte mich ob es nicht wenigstens noch ein passables Hackbook abgeben könnte. Ich bin nun schon seit Chimaera und Yosemite aus dem Thema Hackintosh raus und weiß absolut nichts mehr.
Durch ein wenig googlen fand ich einen User in einem anderen Forum der dieses Notebook zumindest mit High Sierra zu 99,9% zum laufen bekommen hat. Wenn ich dem Thread folge erschließt sich mir aber nicht, wie er es schlussendlich schaffte. Naja wenigstens hat er mir Dateien hinterlassen.
Ich habe folgendes versucht:
1. Stick per Terminal erstellt
2. Clover5126 drüber gebügelt (ging nur mit boot0af in der MBR) ich nehme an die Kiste kann kein UEFi
3. EFI gemountet
4. Bootloader verschoben
5. den Clover Ordner mit den Dateien des Users ersetzt.
Er bootet schonmal in den Clover Loader und einmal schaffte ich es mit -no_compat_check zumindest den Apfel auf den Bildschirm zu bekommen.
Seitdem aber habe ich keinen erfolg mehr mit irgendwas.
Da ich die Dateien für HS nun einmal habe würde ich dieses am Ende gern zum laufen bekommen, außer ein Profi hier im Forum hat Einwände und hilft mir mit Mojave, Catalina oder BigSur. Dann wär ich natürlich auch nicht undankbar.
Ich habe die .plist des Users und den Verbose Screen mal angehängt, möglicherweise ist es ja gar nicht so schwer die Installation zum Start zu bewegen
Wäre nett wenn sich einer meines Problems annehmen könnte. Wenn ihr Informationen braucht gebe ich diese gern weiter
Specs: Core i3, Nvidia GT540 und eine Integrierte Intel (Im Bios wechselbar oder nur Intel zur Auswahl)
Bearbeitet von J-panic, 15 November 2020 - 22:56 Uhr.